Engagierte Arbeitskräfte

Karriere

Engagierte Arbeitskräfte

FAQ

FAQ

Haben Sie Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. In unserem Bereich FAQ geben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Telefon: 
+49 (0)3874 62044-0

Engagierte Arbeitskräfte

Ganz genau weiß das wohl niemand. Aber ganz egal, warum – viele unserer Jugendlichen wünschen sich eine berufliche Laufbahn im eigenen Landkreis, das haben sie uns in Umfragen gesagt.
rc_web_1

Robert Christoph

Projektmanager Fachkräftesicherung
Telefon: 
+49 (0)3874 62044-16
E-Mail: 
christoph [at] invest-swm.de

Qualifiziert-engagiert-vor Ort

Vielleicht ist es das norddeutsche Naturell, das uns Mecklenburger gern in der Region bleiben lässt. Oder einfach das Bewusstsein, wie schön unser Land ist. Ganz genau weiß das wohl niemand. Aber ganz egal, warum – viele unserer Jugendlichen wünschen sich eine berufliche Laufbahn im eigenen Landkreis, das haben sie uns in Umfragen gesagt.

Das ist ein Grund, aus dem Fachkräfte gern ihre Tätigkeit in Ludwigslust-Parchim aufnehmen. Ein weiterer Grund: Hier lässt sich die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Privatleben in die Praxis umsetzen. Wir leben die gleichberechtigte Teilnahme von Männern und Frauen am Arbeitsleben traditionell seit Langem. Und es gibt überhaupt keinen Grund, daran etwas zu ändern. Darum stehen für die Kinder Betreuungsplätze bereit und für die Unternehmen die Eltern als Arbeitskräfte. Davon haben alle etwas.

rc_web_1

Ihr Ansprechpartner

Robert Christoph
Projektmanager Fachkräftesicherung
+49 (0)3874 62044-16
christoph [at] invest-swm.de

Pendlerpost

Die Pendlerpost enthält wichtige Infos für alle Pendler über Jobangebote in den Landkreisen Ludwigslust-Parchim, Nordwestmecklenburg und in der Landeshauptstadt Schwerin.