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Application-Manager für SAP und weitere kaufmännische Anwendungssysteme (m/w/d)

Fachkraft Vollzeit unbefristet mit Home-Office Möglichkeit ab sofort

   

Logistik – Einkauf und Vergabe – Instandhaltung und Vertrieb:
Individuelle Betreuung und Beratung sind hier gefragt. Ob es die Erstellung von Listen und Auswertungen ist, unerklärliche Fehlermeldungen das Programm zum Erliegen bringen oder bestimmte betriebswirtschaftliche Funktionalitäten gewünscht werden – als Mitarbeiter kaufmännische Systeme (m/w/d) bist Du gefragt.

Bringe Dein Know-how ein und werde ein Teil unseres Teams!
 

Ihre Aufgabe
  • Betreuung von kaufmännischen Systemen mit dem Fokus auf SAP
  • Kundenanforderungsaufnahme und Beratung, Erarbeitung von Lösungsansätzen und -konzepten, Umsetzung und Implementierung (u. a. von Schnittstellen)
  • Systemwartung – u. a. Monitoring der betreuten Systeme, Sicherstellung des fehlerfreien Systembetriebes
  • Administration – u. a. Anpassung und Konfiguration der betreuten Systeme und Schnittstellen, Rechteverwaltung
  • Installations-, Update- und Patchmanagement sowie 1st- und 2nd-Level-Betreuung der Systeme
  • Leitung von Projekten/Teilprojekten bzw. Mitarbeit in agilen Projektteams
  • eine abgeschlossene Hoch-/Fachschulausbildung (vorzugsweise Wirtschaftsinformatik/informationstechnische Fachrichtung) oder einen vergleichbaren Berufsausbildungsabschluss mit mehrjähriger Erfahrung
  • erste Programmierkenntnisse (z. B. Grundlagen in ABAP/4 u. Ä.)
  • SAP-Kenntnisse (Basis/modulübergreifend) sind wünschenswert
  • idealerweise Verwaltungskenntnisse / kommunales Verständnis
  • erste Projekterfahrungen sind von Vorteil
  • eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen mit derzeit maximal 39 Wochenstunden (Vollzeit)
  • Vergütung des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) inkl. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub /der 24.+31.12. sind zusätzlich frei
  • eine familienfreundliche und ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodelle und mobiles Arbeiten
  • viele persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bike-Leasing, Jobticket beim Nahverkehr und viele weitere Corporate Benefits

SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH
Eckdrift 93
19061 Schwerin

Telefon: 0385 20092-1000
Fax: 0385 20092-1009
E-Mail: bewerbung@sis-schwerin.de
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Anika Hoffmann

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