Ihr Referent: Marcel Dierke
Viele Selbstständige und kleinere Unternehmen überlassen ihren Wettbewerbern das Feld. Entweder, weil sie online gar nicht erst gefunden werden oder weil potentielle Kunden sich auf ihrer Webseite nicht zurechtfinden. In diesem Workshop mit Fragerunde gehen wir auf ihre spezifischen Problemstellungen ein und bringen ihr Geschäft online! Der Workshop findet hybrid statt!
Ihr Referent: Marcel Dierke
Verlässlich und schnell hochwertigen Content für die eigenen Social Media Kanäle zu erstellen kann lange dauern und aufwändig sein. Mit dem Online Grafik-Tool Canva ist das nicht mehr der Fall! Lernen Sie in diesem Workshop die Grundlagen des Tools erkennen und erstellen Sie Ihr erstes Design noch direkt in der Veranstaltung. Für die Teilnahme ist ein internetfähiger Laptop zwingend mitzubringen!
Ihr Referent: Marcel Dierke
Ein paar Klicks, ein schnell geschossenes Foto, das Impressum und schon ist der Social-Media-Account für Unternehmen bei Facebook, Instagram und Co. fertig. ABER: Was kommt jetzt? Was sind überhaupt meine Ziele? Wie erstelle ich ansprechend Content in meiner knappen Zeit? Und wie sorge ich dafür, dass mein Kanal erfolgreich wird? Diese Fragen beantworten wir Ihnen in diesem Vortrag!
Ihr Referent: Marcel Dierke
Die vielleicht größte Hürde beim Start in das Online Marketing ist die Umsetzung der ersten Maßnahme. Vorsätze sind gefasst, Ideen sind gesammelt, aber wo fängt man nun an? Diese und weitere Fragen werden im Workshop "Online Marketing Teil 2 - Kanäle und Instrumente" beantwortet. Wir wenden uns von der Theorie ab und prüfen, welcher Kanal für welches Marketing-Ziel Sinn macht. Deshalb wird vorausgesetzt, dass die Grundlage bereits geschaffen wurde. Die Implementation eines Analysetool wie Google Analytics sollte ebenso abgeschlossen sein wie die Registrierung bei der Google Search Console. Sie wissen ungefähr, worum es bei SEO geht und kennen die grundlegenden Möglichkeiten von Google Ads. Außerdem finden Sie sich grundlegend auf Facebook und Instagram zu Recht.
Ihr Referent: Marcel Dierke
Viele Selbstständige und kleinere Unternehmen überlassen ihren Wettbewerbern das Feld. Entweder, weil sie online gar nicht erst gefunden werden oder weil potentielle Kunden sich auf ihrer Webseite nicht zurechtfinden. In diesem Workshop mit Fragerunde gehen wir auf ihre spezifischen Problemstellungen ein und bringen ihr Geschäft online! Der Workshop findet hybrid statt!
Ihr Referent: Marcel Dierke
Verlässlich und schnell hochwertigen Content für die eigenen Social Media Kanäle zu erstellen kann lange dauern und aufwändig sein. Mit dem Online Grafik-Tool Canva ist das nicht mehr der Fall! Lernen Sie in diesem Workshop die Grundlagen des Tools erkennen und erstellen Sie Ihr erstes Design noch direkt in der Veranstaltung. Für die Teilnahme ist ein internetfähiger Laptop zwingend mitzubringen!
Ihr Referent: Marcel Dierke
Ein paar Klicks, ein schnell geschossenes Foto, das Impressum und schon ist der Social-Media-Account für Unternehmen bei Facebook, Instagram und Co. fertig. ABER: Was kommt jetzt? Was sind überhaupt meine Ziele? Wie erstelle ich ansprechend Content in meiner knappen Zeit? Und wie sorge ich dafür, dass mein Kanal erfolgreich wird? Diese Fragen beantworten wir Ihnen in diesem Vortrag!
Ihr Referent: Marcel Dierke
Die vielleicht größte Hürde beim Start in das Online Marketing ist die Umsetzung der ersten Maßnahme. Vorsätze sind gefasst, Ideen sind gesammelt, aber wo fängt man nun an? Diese und weitere Fragen werden im Workshop "Online Marketing Teil 2 - Kanäle und Instrumente" beantwortet. Wir wenden uns von der Theorie ab und prüfen, welcher Kanal für welches Marketing-Ziel Sinn macht. Deshalb wird vorausgesetzt, dass die Grundlage bereits geschaffen wurde. Die Implementation eines Analysetool wie Google Analytics sollte ebenso abgeschlossen sein wie die Registrierung bei der Google Search Console. Sie wissen ungefähr, worum es bei SEO geht und kennen die grundlegenden Möglichkeiten von Google Ads. Außerdem finden Sie sich grundlegend auf Facebook und Instagram zu Recht.