Kommen auch Sie in unser starkes Team!
Die Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) ist eine hundertprozentige Tochter der Landeshauptstadt Schwerin. Jeden Tag dreht sich bei uns alles um Strom, Gas, Wärme, Wasser, Glasfaser und Energiedienstleistungen. Bereits seit 1991 sind wir erfolgreich am Markt tätig und fest in unserer Branche etabliert. Die Grundgedanken unseres Handelns sind in erster Linie die Versorgungssicherheit, die Nachhaltigkeit und eine hohe Servicequalität für unsere Kunden – sowohl in Schwerin als auch über dessen Grenzen hinaus.
- Erfassung und Änderung der Kunden-, Vertrags- und Objektdaten entsprechend den Kundenanliegen
- abschließende Klärung von Sachverhalten, Kundenanliegen und Reklamationen unter Einhaltung jeweils gültiger gesetzlicher Vorschriften
- Erstellen von Abrechnungen, monatlichen und jährlichen Rechnungsläufen sowie deren Kontrolle
- persönliche und telefonische Kundenberatung zu Produkten, Rechnungen, Verträgen und Störungen
- fachliche Abstimmung mit anderen Bereichen u.a. zu vertrags-, abrechnungsrelevanten Sachverhalten, Störungen, etc.
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- ständige Weiterbildung in dem Fachgebiet sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Telekommunikation
- tiefgreifende Kenntnisse im Abrechnungssystem, Dips, Ticketsystem Wemacom, DMS, Agentel-Software, Web-Interface,
- fachspezifische Rechtskenntnisse
- gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, dienstleistungsorientierte, genaue und effiziente Arbeitsweise, gepflegtes äußeres Erscheinungsbild
- tarifgerechte Vergütung nach TV-V
- flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit (39h/Woche)
- Voll- und Teilzeit möglich
- 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
- Heiligabend und Silvester zusätzlich frei
- vermögenswirksame Leistungen
- Gesundheitsangebote
- Kantine
- Fort- und Weiterbildungen
- kostenlose Nutzung des Nahverkehrs Schwerin/ Deutschlandticket/ Fahrradleasing
- betriebseigenes Sommerfest