Die Hansestadt Wismar mit rund 44.000 Einwohnern ist nicht nur UNESCO-Weltkulturerbe direkt an der Ostsee, sie ist auch ein attraktiver Wohn-, Wirtschafts- und Hochschulstandort. Wir, die Stadtverwaltung mit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sind ein attraktiver und sehr gefragter Arbeitgeber in der Hansestadt Wismar.
Werden Sie ein Teil davon!
Das zu leitende Amt gliedert sich in die Abteilungen Verkehr, Bürgerservicecenter, Standesamt, Gewerbe, Hafenamt sowie Allgemeine Ordnungsangelegenheiten, Wahlen und Friedhof.
Bei Ihrer täglichen Arbeit werden Sie unmittelbar von sechs Abteilungsleiter/innen sowie mittelbar von 78 weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt.
Zu Ihren Aufgaben zählen neben der Steuerung, Strukturierung, Überwachung und Optimierung strategischer Prozesse des Dienstablaufs, die Erarbeitung von entsprechenden Dienst- und Handlungsanweisungen, Richtlinien, sonstigen Regelungen als auch Entscheidungsvorlagen sowie die Vertretung des Amtes gegenüber der Verwaltungsführung nach Innen und Außen, insbesondere in Gremien, Arbeitsgruppen und Besprechungen.
Sie sind bereit, das vorgestellte Amt zu führen und weiterzuentwickeln? Dann bewerben Sie sich jetzt.
Hansestadt Wismar, Der Bürgermeister
Am Markt 1
23666 Wismar
Telefon: | 03841 251-0 |
Fax: | 03841 251-1109 |
E-Mail: | bewerbung@wismar.de |
Telefon: | 03841 2511120 |
Fax: | 03841 251-1109 |
E-Mail: | MaKayatz@wismar.de |
Webseite: | Zur Webseite |