Sprache
Background Image

1. Frauen Festival MV inspiriert Frauen aus ganz Deutschland

Arbeiten & Leben Unsere Region WIFÖG

Business-Event für berufliche und persönliche Weiterentwicklung zieht über 140 Teilnehmerinnen ins DeveLUP.

DATUM: 29.09.2023

Am 28. September trafen sich in Ludwigslust Frauen aus dem gesamten Bundesgebiet, um das erste Frauen Festival in MV zu begehen. Die Veranstaltung brachte Menschen aus verschiedenen Branchen zusammen, um sich auszutauschen, voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen.

Dass die Veranstaltung bereits sechs Wochen im Vorfeld ausgebucht war, machte deutlich, wie hoch der Bedarf an Eventformaten wie diesen – von Frauen für Frauen – ist. Die Relevanz dieser Themen wurde dadurch hervorgehoben, dass Jacqueline Bernhardt, Ministerin für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz des Landes Mecklenburg-Vorpommern die Schirmherrschaft übernommen hat.

Im Mittelpunkt des Programms standen mehr als zehn Workshops und Vorträge sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm. Das Themenspektrum reichte von Finanzen, Leadership- und Karriereentwicklung über Kommunikation und Mental Load bis hin zu Social Media und Problemlösung mit ChatGPT. So konnten die Teilnehmerinnen die für sie wichtigen Themen auf ihre Agenda nehmen und ihren Tag selbst gestalten.

Organisiert und ausgerichtet wurde das Event vom fim e.V. – Vereinigung für Frauen im Management, dem MV-weiten Mentoringprogramm „Aufstieg in Unternehmen“ und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg mbH.

STECKBRIEF

Marcel Dierke
Projektmanager Kommunikation und Marketing
dierke@invest-swm.de

03871 722 5603

Weitere News, die Sie interessieren könnten